Der Kunde
„Marke des Jahrhunderts“ ist eine Auszeichnung von Dr. Florian Langenscheidt, und Krumpholz Werkzeugbau kann sich mit diesem Preis schmücken. Seit mehr als 200 Jahren stellt das Unternehmen Werkzeuge her, die zum Vererben gedacht sind. Mit anderen Worten: Die zumeist von Hand hergestellten Werkzeuge von Krumpholz Werkzeugbau bestechen durch Qualität und Langlebigkeit. Unser Anspruch war es, die lange Tradition mit modernen Fertigungsmethoden in Einklang zu bringen.
Die Aufgabe
Wir sollten einen Imagefilm produzieren, der die Herstellungsprozesse von Krumpholz Werkzeugbau in den Vordergrund stellt und einen zweiten Fokus auf die lange Tradition des Unternehmens lenkt – immerhin handelt es sich um eine der ältesten Schmieden Europas.
Das Ergebnis
Die wunderschöne Umgebung des Bayerischen Waldes, wo Krumpholz Werkzeugbau seinen Sitz hat, wurde in eindrucksvollen Bildern gezeigt. Dazu nutzten wir unsere Hi-Tech-Drohne. Der Übergang zum Produktionsprozess wurde so gestaltet, dass der Zuschauer sanft hinübergleitet in die Hallen des Unternehmens. Ein professioneller Off-Sprecher begleitet den Imagefilm mit seiner sonoren und ruhigen Stimme. Angenehmer Nebeneffekt: Im Laufe der Produktion entstanden zahlreiche hochwertige Fotos, die Krumpholz Werkzeugbau auch im Bereich der Printmedien einsetzt.