Der Kunde
Um sich langfristig im Markt behaupten zu können, müssen Unternehmen relevante Trends nicht nur frühzeitig erkennen, sondern auch in angemessener Art und Weise darauf reagieren. Für die erfolgreiche Umsetzung von neuen Strategien sind jedoch oftmals spezifische Fähigkeiten erforderlich, die in vielen Fällen erst noch erworben werden müssen. Trend 2 Ability hat hierzu einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt, der alle Aspekte umfasst, die im Zusammenhang mit der Schaffung entsprechender Kompetenzen von Bedeutung sind.
Die Aufgabe
Unsere nicht ganz einfache Aufgabe war es, dieses komplexe Thema auch für Laien verständlich darzustellen. Die neu entwickelte Methode wird von Trend 2 Ability in dem Slogan „Vom Trend zur Fähigkeit“ zusammengefasst. Bei einer Begegnung mit verschiedenen Mitarbeitern des Unternehmens sollten die Grundzüge des Konzeptes durch gezielte Fragen und Antworten verdeutlicht werden.
Impressionen
— Gallery




Das Ergebnis
Am Ende ist ein Film entstanden, in dem mit dem Stilmittel des Interviews alle wesentlichen Fragen beantwortet werden. Es wird erklärt, wie die Methode entwickelt wurde, auf welche Weise sie funktioniert und wann sie zum Einsatz kommt. Um das nicht ganz einfache Thema nicht noch weiter zu belasten, wurde für die Gespräche eine lockere Atmosphäre gewählt, die dem Ganzen eine gewisse Leichtigkeit verleiht. Darüber hinaus trägt der wiederholte Wechsel zwischen den Gesprächspartnern dazu bei, die Situation weniger akademisch zu gestalten.