Mit Eventfilme den Kunden begeistern


Events kosten viel Geld, haben aber oft auch einen ganz unvergleichlichen Charakter und sagen sehr viel über den Veranstalter und die Besucher aus. Machen Sie daraus einen USP, der über das eigentliche Event hinauswirkt. Halten Sie diese unvergesslichen und beeindruckenden Momente für Ihre Kunden filmisch fest in einem Eventfilm.

Bei Eventfilmen spielt es keine Rolle ob es ein großes Festival, eine Show, einen Messeauftritt, ein Firmenfest oder eine private Veranstaltung ist. Ein Eventfilm ist ein filmischer Zusammenschnitt Ihrer Veranstaltung. Er dokumentiert das Event und fängt die Atmosphäre und besondere Dynamik vor Ort ein. Im Gegensatz zu einem Imagefilm oder Werbefilm wird ein Eventfilm in der Regel ohne vorher festgelegtes Drehbuch umgesetzt. Der Grund dafür ist, dass ein Eventfilm von emotionalen Momenten und Atmosphäre lebt, die sich im Vorhinein nicht planen lassen.

In der Regel wird hier nicht mit professionellen Darstellern oder Statisten gearbeitet, sondern möglichst authentisch (wenngleich ggf. inszeniert) dokumentiert. Trotzdem ist eine gewisse Vorbereitung für den Film notwendig, denn auch hier soll eine Geschichte erzählt werden. Deshalb erstellen wir im Vorfeld eine Art Ablauf- und Zeitplan. Was sind denn typische Szenen auf diesem Event? Was muss wann gefilmt werden? Gibt es bei dem Event Keynotes oder sonstiges wichtige Eckpunkte? Wie viele Kameras werden benötigt, um alles einfangen zu können?


MESSEFILME. PRODUKTPRÄSENTATIONEN. TRAILER. EVENTFILME

EVENTFILME


  • Eventfilm Stuttgart
  • Messefilm
  • Werbefilm Agentur Stuttgart
  • Produzent für Imagefilme
  • Produktionsfirma Stuttgart

Unser Tip

Durch Musik und vielleicht einen Off-Sprecher können Sie Ihrem Eventfilm noch einen besonderen Charakter verleihen. Hintergrundmusik ist besonders wichtig um das atmosphärische Bild zu verdichten. Hier sollten Sie gemeinsam mit dem Filmteam eine passende Musik auswählen und eventuell sogar ein bestimmtes Budget dafür einplanen.
Das gleiche gilt für den professionellen Off-Sprecher. Hier wird der Ton nicht vor Ort aufgenommen, sondern Text im Nachhinein von einem Off-Sprecher eingesprochen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit die wichtigen Informationen professionell und qualitativ hochwertig auf den Punkt zu liefern. Aber auch hier sollten Sie ein gewisses Budget einplanen.

Wir beraten Sie gerne. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.